ONLINE ODER REAL – EGAL

So manch einer frägt sich warum Kunst immer mehr online gezeigt und verkauft wird. Dafür gibt es gerade in dieser Zeit viele Gründe. Ich selbst bin Grafiker und Künstler und ehrlich gesagt fehlen mir in diesen Zeiten immer öfter nicht nur die Worte, sondern auch die einzigartigen „Kunst“-Momente. Es fehlen Kunstwerke und Kunstausstellungen, es fehlt das Zusammensein, die Freude und Spannung eigener Vernissagen. Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind wird es Ihnen ähnlich gehen.
Ist ja nicht so dass ich keine Erfahrung in Galerie-Dingen hätte. Schon im Jahre 1993 als junger Mann, bekam ich die Möglichkeit aus einem alten Blumenladen eine wunderbare, kleine Galerie zu gestalten. Ich war begeisterungsfähig, idealistisch und konnte mir beruflich nichts Schöneres vorstellen. Es gab Ausstellungen verschiedener Künstler und jede Einzelne war etwas ganz Besonderes.
In meinem Leben hat sich vieles geändert, die Liebe zur Kunst allerdings ist immer dieselbe geblieben.
Deshalb werde ich weiter machen, wie viele andere auch – online oder real.

Für Interessenten meiner Arbeiten gibt es hier die Möglichkeit, ältere und neuere Werke zu sehen. Wer etwas genauer hinschauen möchte darf gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Das funktioniert sehr gut und ist in unserer momentanen Lage eine wirklich sinnvolle Vorgehensweise.
Ich freue mich schon auf unser Gespräch.

Ihr Rainer Gautschi

 





RAINER GAUTSCHI

1964 geboren in Bönnigheim und aufgewachsen in Bietigheim-Bissingen, lebe ich mit meiner Familie in Sachsenheim. Dort findet man auch meine Werbeagentur „Dierezeptoren“. Uns gibt es seit über 30 Jahren und wir haben uns in den Bereichen Grafik, Programmierung, Foto, Video uvm. erfolgreich etabliert.
Werbegrafiker bin ich sehr gerne. Neben vielschichtiger Kreativität und andauernder Weiterentwicklung in diesem Beruf, gibt es auch immer wieder eine klare Verknüpfung zu Künstlerischem Handeln.
Wenn ich Ideen für Grafiken entwickle geht es um das Zusammenspiel von Farben, Formen, Muster, Typo und um die Berücksichtigung aller anderer Kleinigkeiten die in einen kreativen Entstehungsprozess mit einfließen. Am Ende soll alles so umgesetzt werden, dass es für das Auge auch wirklich sehens- und beachtenswert ist. Da reicht die reine, gelernte Technik oftmals nicht aus. Deshalb erlebe ich die Übergänge von Grafik und Kunst manchmal fließend und so manche Grafik ist eben auch ein kleines Kunstwerk.
Privat interessiere ich mich, seit ich denken kann, für Kunst aller Art. Ich selbst fertige Arbeiten wie Zeichnungen, Collagen, Siebdrucke oder Gemälde an.
Seit einiger Zeit beschäftigen mich „Digitale Collagen“. Hierzu gab es immer wieder themenbezogene Ausstellungen.
Da momentan keine andere Möglichkeit besteht werde ich diese Seite nutzen um meine Arbeiten vorzustellen und zu verkaufen.


Ausstellungskatalog & CD RADIOVANPIKE

Der Katalog zu meiner Ausstellung im Tender Sachsenheim. Im Katalog enthalten ist eine CD mit den Liedern von radiOvanPIKE. 4 vertonte Bilder.